Osterkörbchen für den Kindergarten Rommersdorf

April 21, 2019

Am 16.04.2019 besuchten wir, die Sippe Luchse, wieder den Kindergarten in Rommersdorf. Da es auf Ostern zu ging, überlegten wir uns für die Kinder Osterkörbchen zu basteln. Zu Beginn stellten wir uns vor und erklärten, wie wir den Tag verbringen wollten. Danach fingen wir in Teamarbeit an zu basteln. Dies klappte sehr gut, die Körbchen konnten für den Schutz der Ostereier schnell mit Heu befüllt werden.

Im Anschluss spielten wir alle zusammen zum Beispiel „Schmetterling du kleines Ding“ oder sangen „Stups du kleiner Osterhase“.

Am Ende durften wir noch den Kindergarten erkunden und schauten auch  nach unseren gebastelten Fühlkisten unserer letzten Aktion. Auch den Außenbereich durften wir erkunden und mit den Kindern spielen.

Zurückblickend können wir sagen, dass es ein interessanter und lustiger Nachmittag mit vielen Erfahrungen war. Weiterhin besteht das Interesse sich noch mal mit den Kindern zu treffen und beispielsweise einen gemeinsamen Vormittag im Wald oder ähnliches zu verbringen.

Die Pfadfinder wünschen allen ein fröhliches und gesegnetes Osterfest.

Von Felix Wilberg

ähnliche Artikel

Weihnachtsfeier 2023

Am 25.11.2023 fanden neben der JHV auch die Weihnachtsfeiern vom Stamm und der Leiterrunde statt.Am Morgen traf sich der Stamm an der Kirche in Heimbach-Weis. Hier erhielten die Teilnehmenden in Kleingruppen kleine Bilderrätsel. Durch das Lösen dieser konnten sie den...

mehr lesen
Bezirkslager 2023

Bezirkslager 2023

Zwischen Rom, Gallien und den PyramidenWir befinden uns im Jahr 2023 nach Christus. Die ganze Welt ist von der Gegenwart besetzt. Die ganze Welt? Nein! Der unbeugsame Bezirk Rhein-Wied der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) hört nicht auf der Gegenwart...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.