Pfadfinder Heimbach-Weis auf dem Weihnachtsmarkt in Rommersdorf

Dezember 22, 2018

Auch in diesem Jahr präsentierten die Pfadfinder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vom 08.-09.12.2018 in Rommersdorf.
Hierfür wurde zu Beginn gemeinsam eine Hochjurte aufgebaut und festlich mit Tannenzweigen dekoriert. Für ein gemütliches und einladendes Ambiente wurden mehrere Feuerschalen aufgestellt. Groß und Klein konnten sich so aufwärmen, sodass niemand mit kalten Füßen im Zelt stehen musste.

Gute Stimmung im gemütlichen Zelt auf dem Weihnachtsmarkt

Für die jüngeren Gäste gab es im Zelt Punsch und Stockbrot, für alle älteren Freunde der Pfadfinder gab es Glühwein.
Die Kinder verkauften selbstgebastelte Holzengel, Kirschkernkissen und Nagelbretter, die zuvor in den Gruppenstunden von den Sippen in Handarbeit gefertigt wurden.
Trotz nicht allzu schönem Wetter wurde an diesem Wochenende viel gelacht die Pfadfinder freuen sich schon auf den nächsten Weihnachtsmarkt in Rommersdorf.

Wir wünschen Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2019.

i.A. Katharina Dattko

Von Jens Kahn

ähnliche Artikel

Weihnachtsfeier 2023

Am 25.11.2023 fanden neben der JHV auch die Weihnachtsfeiern vom Stamm und der Leiterrunde statt.Am Morgen traf sich der Stamm an der Kirche in Heimbach-Weis. Hier erhielten die Teilnehmenden in Kleingruppen kleine Bilderrätsel. Durch das Lösen dieser konnten sie den...

mehr lesen
Bezirkslager 2023

Bezirkslager 2023

Zwischen Rom, Gallien und den PyramidenWir befinden uns im Jahr 2023 nach Christus. Die ganze Welt ist von der Gegenwart besetzt. Die ganze Welt? Nein! Der unbeugsame Bezirk Rhein-Wied der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) hört nicht auf der Gegenwart...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.