Miriam Eschenauer

Lara Vomweg

Hannah Brog

Luis Normann

Der Stammesvorstand der DPSG Heimbach-Weis setzt sich aus zwei Vorsitzenden und drei Beisitzenden zusammen. Ihre Aufgabe ist es alle administrativen Aufgaben im Stamm zu bewältigen sowie den Stamm nach außen hin zu repräsentieren. Sie sind somit für alle Geschehnisse rund um den Stamm verantwortlich.

Miriam Eschenauer, eine der beiden Vorsitzenden, ist zusätzlich noch Vorsitzende des „Förderkreis der DPSG – Stamm St. Margaretha Heimbach-Weis e.V.“, neben Guildo Brink. Dieser unterstützt die DPSG Heimbach-Weis.

Aktuell besteht der Vorstand aus den beiden Vorsitzenden Miriam Eschenauer und Joanna Zwick, den drei Vorstandsbeisitzenden Hannah Brog, Luis Normann und Lara Vomweg, letztere hat zusätzlich die Funktion der Kassenwartin inne.

Sippenwochenenden und andere Unternehmungen werden regelmäßig von den Gruppenleitungen angeboten. Darüber hinaus fahren alle Pfadfinder:innen traditionell ins große Christi-Himmelfahrts Lager und abwechselnd in Sommer- bzw. Herbstlager in den Schulferien.

Angebunden an die Katholische Kirche Heimbach-Weis spielt auch Spiritualität im christlichen Glauben eine große Rolle der Pfadfinder.

Joanna Zwick

Miriam Eschenauer