Versprechen der Meute Eulen

Für das Versprechen bereiteten die Kinder sich ausgiebig vor. Sie malten Bilder zu den Pfadfindergesetzen, lernten in den Gruppenstunden Baden Powell kennen, bauten Koten auf und versuchten sich an den ersten wichtigen Knoten. Am 05.05.17 war dann endlich der große Tag gekommen, 13 Kinder der Meute legten ihr Wölflingsversprechen ab.

Wir wanderten gemeinsam in die Brex, bauten unsere Schlafplätze auf und aßen lecker Nudeln. Im Anschluss stand auch schon das erste Versprechen an. Dazu kamen der komplette Vorstand und einige andere Mitglieder aus unserem Stamm. Das Versprechen fand in der stimmungsvoll geschmückten Kapelle statt. Zusammen sangen wir „Flinke Hände, Flinke Füße“ zur Einstimmung. Im Anschluss legte jedes Kind sein Versprechen ab und stellte unter Beweis, dass es die Pfadfindergesetze beherrscht. Zur Abrundung des Versprechens sangen wir dann noch „On my honour“ und das neue Lieblingsspiel der Kinder „My littel Pony“ durfte zum Schluss natürlich auch nicht fehlen . Gemeinsam ließen wir dann am Lagerfeuer den Abend mit Stockbrot und Liedern ausklingen.

Am nächsten Morgen konnten die Kinder das erste Mal Lagerluft schnuppern. Traditionell begangen wir den Morgen mit einer Morgenrunde um richtig wach zu werden. Es folgte ein köstliches Frühstück und die riesen Aufräum- und Putzaktion. Nachdem der „anstrengende“ Teil erledigt war erkundeten die Kinder auf eigene Faust das Brexbachtal. Nach dem Mittagssnack veranstalteten wir noch ein paar letzte lustige Pfadfinderspiele und es hieß schon wieder Zeit Abschied zu nehmen. Wir sagen ein letztes Mal gemeinsam Lieder und wanderten dann zu den schon voller Spannung wartenden Eltern zurück.

Wir blicken auf ein spannendes Wochenende zurück und sind sehr stolz auf unsere neue Wölflingsgruppe, welcher nun eine erlebnisreiche und tolle Zeit gemeinsam bevorsteht.

 

Kinder ab 6 Jahren sind herzlich zur Gruppenstunde der Meute eingeladen (Mittwochs 17:00 – 18:15 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.