Weihnachtsfeier 2023

Dezember 06, 2023

Am 25.11.2023 fanden neben der JHV auch die Weihnachtsfeiern vom Stamm und der Leiterrunde statt.
Am Morgen traf sich der Stamm an der Kirche in Heimbach-Weis. Hier erhielten die Teilnehmenden in Kleingruppen kleine Bilderrätsel. Durch das Lösen dieser konnten sie den Weihnachtswichteln ins Gladbacher Jugendheim folgen. Auf dem Weg dorthin mussten Schokoküssen mit dem Mund gefangen werden, seltsame Botschaften entschlüsselt werden oder eigene Lieder gedichtet werden. Alle drei Gruppen lösten die Aufgaben und alle Bilderrätsel mit Bravour. Zur Belohnung gab es selbstgebackene Waffeln und warmen Kinderpunsch Alle hatten trotz regnerischem Wetter riesigen Spaß.

Am Abend trafen sich die Leiter:innen im Lindenhof Sayn und genossen dort gemeinsam ein leckeres Essen. Im Anschluss ging es nach Koblenz für einen kurzen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt.

Von Joanna Zwick

ähnliche Artikel

Bezirkslager 2023

Bezirkslager 2023

Zwischen Rom, Gallien und den PyramidenWir befinden uns im Jahr 2023 nach Christus. Die ganze Welt ist von der Gegenwart besetzt. Die ganze Welt? Nein! Der unbeugsame Bezirk Rhein-Wied der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) hört nicht auf der Gegenwart...

mehr lesen
Diözesanlager 2023

Diözesanlager 2023

An Fronleichnam ging es für unseren Stamm gemeinsam nach Westernohe. Mit 23 weiteren Stämme aus dem Diözesanverband Trier fand hier das langersehnte Diözesanlager statt. Eingeteilt wurden wir in Dörfer, in denen wir gemeinsam kochten und den Lagerplatz teilten. Dies...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.