Frühjahrsputz 2018

Auch in diesem Jahr fand wieder der Frühjahrsputz 2018 statt. Diese Aktion wird einmal im Jahr durchgeführt und vom Verein Pro Heimbach-Weis organisiert. Die Jugendvereine aus Heimbach-Weis nehmen mit Spaß teil und staunen jedes Jahr von neu, wieviel Müll sich über ein Jahr ansammeln kann. In Gruppen verteilt spazieren die Kinder mit Gruppenleitern, eingekleidet in Warnwesten, durch den ganzen Ort. Dabei fragen sich die Kinder immer wieder, warum so viel Müll einfach auf der Straße und in den Gebüschen landet, wo doch an vielen Ecken auch öffentliche Mülltonnen stehen. Hier findet ihr noch Impressionen dieser Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.