Gruppenstunde @Home Paket

April 02, 2021

Zu Beginn der Osterferien erreichte ein „Gruppenstunde @Home Paket“ alle Gruppenkinder des Stammes. Die Kinder konnten sich über ein Feuerholz, einen Feuerstarter und Kresse-Samen freuen. Passend zu den Gegenstände waren Anleitungen für verschiedene Pfadfinderfeuer enthalten, welche die Kinder mit ihren Eltern im heimischen Garten ausprobieren können. Damit die Kresse-Samen einen schönen Ort zum Wachsen erhalten, haben wir Inspirationen für abwechslungsreiche Gefäße beigefügt. Diese gilt es nun nachzubasteln und -bauen.

Wir hoffen, dass unseren Stammesmitgliedern die Osterzeit mit der kleinen Überraschung versüßt wurde.

Genießt die Zeit mit euren Liebsten. Die DPSG Heimbache-Weis wünscht euch gesegnete Ostertage und viel Gesundheit.

Von Joanna Zwick

ähnliche Artikel

Norwegen Hike

Norwegen Hike

Dieses Jahr konnten wir Pfadfinder:innen endlich wieder zusammen losziehen und unseren Sommer gemeinsam verbringen. Denn wir blicken auf einen zweiwöchigen Wanderausflug in Norwegen zurück, durch den wir definitiv eine Menge neuer Erfahrungen gesammelt haben, die mit...

mehr lesen
Lagerbericht – Christi Himmelfahrt 2022

Lagerbericht – Christi Himmelfahrt 2022

Letztes Wochenende konnte endlich wieder das jährliche Christi-Himmelfahrtslager stattfinden. Besonders nach der längeren, Corona-bedingten Pause, freuten wir uns alle sehr auf das gewohnte Zelten im Brexbachtal unter dem diesjährigen Motto „Piraten“. Nach einer...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.