Gruppenstunde @Home Paket

April 02, 2021

Zu Beginn der Osterferien erreichte ein „Gruppenstunde @Home Paket“ alle Gruppenkinder des Stammes. Die Kinder konnten sich über ein Feuerholz, einen Feuerstarter und Kresse-Samen freuen. Passend zu den Gegenstände waren Anleitungen für verschiedene Pfadfinderfeuer enthalten, welche die Kinder mit ihren Eltern im heimischen Garten ausprobieren können. Damit die Kresse-Samen einen schönen Ort zum Wachsen erhalten, haben wir Inspirationen für abwechslungsreiche Gefäße beigefügt. Diese gilt es nun nachzubasteln und -bauen.

Wir hoffen, dass unseren Stammesmitgliedern die Osterzeit mit der kleinen Überraschung versüßt wurde.

Genießt die Zeit mit euren Liebsten. Die DPSG Heimbache-Weis wünscht euch gesegnete Ostertage und viel Gesundheit.

Von Joanna Zwick

ähnliche Artikel

Solidarität bewegt 2.0 – Stammeskino

Solidarität bewegt 2.0 – Stammeskino

Kino für den guten Zweck! Auch die Boliviensammlung, die wir als Stamm schon jahrelang unterstützen, hat unter den Folgen der Pandemie gelitten. Um Spendenausfälle auszugleichen wurde daher "Solidarität bewegt" ins Leben gerufen. Verschiedene Jugendverbände planen...

mehr lesen
Christihimmelfahrst-Lager einmal anders

Christihimmelfahrst-Lager einmal anders

Da es uns leider in diesem Jahr erneut nicht möglich war unser großes Christihimmelfahrts-Lager in gewohnter Form stattfinden zu lassen, haben wir uns eine Alternative überlegt. Es sollte verschiedene Workshops geben. Hierzu packten wir für alle Teilnehmer kleine...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.