Leiterrunden Wochenende

März 27, 2023

Am Wochenende vom 24.03. bis 26.03.2023 fuhr die Leiterrunde gemeinsam ins Leiterrunden Wochenende. Nachdem sie nach einigen Umwegen am Jugendzeltplatz angekommen war, stärkten sich alle mit Gegrilltem und leckeren Salat.
Am Nächsten Tag stand ein Workshop zum Thema „Umgang mit Diskriminierung“ an. Dieser wurde von Bildungsreferentinnen des DV-Trier organisiert und veranstaltet. Wir beschäftigten uns mit unseren eigenen Erfahrungen und Grenzen. Hier wurde deutlich, dass nicht jede:r die gleichen Grenzen hat. Im Anschluss lernten wir Strategien, gegen Diskriminierungen einzuschreiten und trainierten dies in Rollenspiel-Übungen. In Anschluss an den Workshop tauschten wir uns über unsere Empfindungen aus und planten wie wir Gelerntes in Zukunft umsetzen und an die Stammesmitglieder weitergeben können.
Am Nachmittag spazierten wir gemeinsam zu einem Spielplatz, wo wir „Großen“ die frische Luft genossen. Am Abend bereiteten wir zusammen ein Curry zu und ließen den abwechslungsreichen Tag ausklingen.
Am Sonntag hieß es dann nur noch frühstücken, putzen und abreisen.
Wir schauen zurück auf ein Wochenende, welches uns als Team gestärkt hat und wir freuen uns diese Energie in den Stamm zu tragen.

Von Joanna Zwick

ähnliche Artikel

72 Stunden Aktion

Am 18.04.2024 um 17:07 Uhr war es soweit und die diesjährige 72h Aktion startete.  Gemeinsam mit der KaJu Heimbach-Weis nahmen wir uns vor unseren Pfarrgarten zu einem Ort des Verweilens umzugestalten. Das regnerische Wetter konnte uns dabei von unserem Vorhaben nicht...

mehr lesen

Leiterrundenwochenende 2024

Ein sehr produktives aber mindestens genauso spaßiges und geselliges Wochenende liegt hinter uns. Denn vom 15.03. bis 17.03.2024 fuhr die Leiterrunde gemeinsam nach Rhens auf den Jugendzeltplatz. Denn an diesem Ort wird das diesjährige Pfingstlager stattfinden. Der...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.