Neue Meute! Wir suchen Dich!

September 29, 2020

Wir die Pfadfinder Heimbach-Weis eröffnen wieder eine neue Gruppe! Wenn du zwischen sechs und zehn Jahren alt bist, laden wir dich herzlich dazu ein, ein Teil dieser Gruppe zu werden. Wir treffen uns wöchentlich mittwochs zwischen 17:00 und 18:15 Uhr zu Gruppenstunden. Hier erlebst du einiges mit deiner Gruppe! Wir spielen und basteln zusammen, du lernst aber auch klassische Pfadfindertechniken wie beispielsweise das entfachen eines Feuers. Oder wir sind draußen unterwegs und du kannst mit deinen Freunden toben. 

Neben den Gruppenstunden fahren wir auch einmal jährlich alle zusammen in ein großes Zeltlager. Hier sind neben deiner eigenen Gruppe auch noch alle anderen Gruppen unseres Stamms dabei. Im Zeltlager gibt es immer eine große Stafette, dort erkundest du die Gegend rund um den Zeltplatz und löst dabei noch coole Aufgaben. Abends sitzen wir dann immer alle zusammen am Lagerfeuer.

Wenn deine Eltern ein paar mehr Informationen über uns haben möchten, können sie gerne am 28. Oktober 2020 zu einem Infoabend kommen. Dieser findet um 18:30 Uhr in der Kirche in Heimbach-Weis statt. Hier können deine Eltern die neuen Gruppenleiter Laura, Sophia und Jens auch direkt kennenlernen. Sag ihnen nur, dass sie sich bitte mit einer E-Mail kurz anmelden möchten. (stamm@dpsg-heimbach-weis.de)

Du kannst aber auch gern so vorbeikommen, ohne dass deine Eltern auf dem Infoabend waren. Die erste Gruppenstunde findet am 04. November 2020 zwischen 17:00 Uhr und 18:15 Uhr statt. Hierzu treffen wir uns am alten Hausmeisterhaus (an der ehemaligen Hauptschule Rommersdorf, Waldstraße 47a). Wenn du es am 04. November noch nicht schaffst vorbei zu kommen, schreib doch bitte vor deinem ersten kommen eine E-Mail an stamm@dpsg-heimbach-weis.de. Da wir uns auch manchmal an anderen Orten treffen. Wenn du sonst noch weitere Fragen hast kannst du uns natürlich auch gern eine E-Mail schreiben.

Wir freuen uns auf DICH!!!

Von Jens Kahn

ähnliche Artikel

72 Stunden Aktion

Am 18.04.2024 um 17:07 Uhr war es soweit und die diesjährige 72h Aktion startete.  Gemeinsam mit der KaJu Heimbach-Weis nahmen wir uns vor unseren Pfarrgarten zu einem Ort des Verweilens umzugestalten. Das regnerische Wetter konnte uns dabei von unserem Vorhaben nicht...

mehr lesen

Leiterrundenwochenende 2024

Ein sehr produktives aber mindestens genauso spaßiges und geselliges Wochenende liegt hinter uns. Denn vom 15.03. bis 17.03.2024 fuhr die Leiterrunde gemeinsam nach Rhens auf den Jugendzeltplatz. Denn an diesem Ort wird das diesjährige Pfingstlager stattfinden. Der...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.