Online Gruppenstunden und Lagergottesdienst

Mai 21, 2020

Für uns gab es in unserer Arbeit im Pfadfinderstamm große Einschnitte durch die Corona Krise. Alles was vorher normal war entfällt im Moment. So wären wir zum Beispiel gerade in unserem großen Christi-Himmelfahrts-Lager. Da aber momentan nichts normal ist, mussten wir uns andere Dinge ausdenken, um die Pfadfinderarbeit in unserem Stamm weiterleben zu lassen. So gibt es seit einigen Wochen jeden Montag eine Aufgabe für alle Stammesmitglieder. Hier haben wir schon unsere Lieblingsgerichte aus dem Lager gekocht, ein Memory gebastelt oder ein upcycling Projekt gemacht. An dieser Stelle sagen jedoch Bilder mehr als tausend Worte, seht also selbst was bei diesen Aufgaben herausgekommen ist.

Ein weiteres Projekt ist ein Online Lagergottesdienst. Diesen werden wir am Pfingstsonntag im Heimbach-Weiser Pfarrgarten, zusammen mit Vertretern der Kaju und den Pfadfinderstämmen aus Gladbach und Engers feiern. Wir möchten alle herzlich dazu einladen, diesen mit uns zusammen, wenn auch nur am Bildschirm, zu feiern.

Von Jens Kahn

ähnliche Artikel

Weihnachtsfeier 2023

Am 25.11.2023 fanden neben der JHV auch die Weihnachtsfeiern vom Stamm und der Leiterrunde statt.Am Morgen traf sich der Stamm an der Kirche in Heimbach-Weis. Hier erhielten die Teilnehmenden in Kleingruppen kleine Bilderrätsel. Durch das Lösen dieser konnten sie den...

mehr lesen
Bezirkslager 2023

Bezirkslager 2023

Zwischen Rom, Gallien und den PyramidenWir befinden uns im Jahr 2023 nach Christus. Die ganze Welt ist von der Gegenwart besetzt. Die ganze Welt? Nein! Der unbeugsame Bezirk Rhein-Wied der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) hört nicht auf der Gegenwart...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.