Solidarität bewegt 2.0 – Stammeskino

Juli 24, 2021

Kino für den guten Zweck!
Auch die Boliviensammlung, die wir als Stamm schon jahrelang unterstützen, hat unter den Folgen der Pandemie gelitten. Um Spendenausfälle auszugleichen wurde daher „Solidarität bewegt“ ins Leben gerufen. Verschiedene Jugendverbände planen Aktionen, um Spenden für Projekte in unserem Partnerland zu sammeln. Wir haben uns für ein Solidaritätskino entschieden.
Leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten unser Outdoor-Kino nach innen verlagern. Das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Letztendlich war das Kino ein voller Erfolg. Gemeinsam hatten wir einen vergnügten Nachmittag, mit dem wir das Spendenbarometer zu Gunsten der Boliviensammlung ansteigen ließen. Mit dem von der VR-Bank Rhein-Mosel eG gesponsertem leckeren Popcorn war für das leibliche Wohl gesorgt. Der Film war dank Kirschbaum Veranstaltungstechnik in top Qualität zu verfolgen.
Es war wunderschön noch einmal einen Stammestag gemeinsam zu erleben und dabei gleichzeitig was für den guten Zweck zu tun.

Weitere Spenden zur Gunsten der Boliviensammlung werden weiterhin angenommen. Dank der Boliviensammlungen können 2000 Kinder in unserem Partnerland Schulbildung erhalten.

Von Joanna Zwick

ähnliche Artikel

72 Stunden Aktion

Am 18.04.2024 um 17:07 Uhr war es soweit und die diesjährige 72h Aktion startete.  Gemeinsam mit der KaJu Heimbach-Weis nahmen wir uns vor unseren Pfarrgarten zu einem Ort des Verweilens umzugestalten. Das regnerische Wetter konnte uns dabei von unserem Vorhaben nicht...

mehr lesen

Leiterrundenwochenende 2024

Ein sehr produktives aber mindestens genauso spaßiges und geselliges Wochenende liegt hinter uns. Denn vom 15.03. bis 17.03.2024 fuhr die Leiterrunde gemeinsam nach Rhens auf den Jugendzeltplatz. Denn an diesem Ort wird das diesjährige Pfingstlager stattfinden. Der...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.