Solidarität bewegt 2.0 – Stammeskino

Juli 24, 2021

Kino für den guten Zweck!
Auch die Boliviensammlung, die wir als Stamm schon jahrelang unterstützen, hat unter den Folgen der Pandemie gelitten. Um Spendenausfälle auszugleichen wurde daher „Solidarität bewegt“ ins Leben gerufen. Verschiedene Jugendverbände planen Aktionen, um Spenden für Projekte in unserem Partnerland zu sammeln. Wir haben uns für ein Solidaritätskino entschieden.
Leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten unser Outdoor-Kino nach innen verlagern. Das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Letztendlich war das Kino ein voller Erfolg. Gemeinsam hatten wir einen vergnügten Nachmittag, mit dem wir das Spendenbarometer zu Gunsten der Boliviensammlung ansteigen ließen. Mit dem von der VR-Bank Rhein-Mosel eG gesponsertem leckeren Popcorn war für das leibliche Wohl gesorgt. Der Film war dank Kirschbaum Veranstaltungstechnik in top Qualität zu verfolgen.
Es war wunderschön noch einmal einen Stammestag gemeinsam zu erleben und dabei gleichzeitig was für den guten Zweck zu tun.

Weitere Spenden zur Gunsten der Boliviensammlung werden weiterhin angenommen. Dank der Boliviensammlungen können 2000 Kinder in unserem Partnerland Schulbildung erhalten.

Von Joanna Zwick

ähnliche Artikel

Christihimmelfahrst-Lager einmal anders

Christihimmelfahrst-Lager einmal anders

Da es uns leider in diesem Jahr erneut nicht möglich war unser großes Christihimmelfahrts-Lager in gewohnter Form stattfinden zu lassen, haben wir uns eine Alternative überlegt. Es sollte verschiedene Workshops geben. Hierzu packten wir für alle Teilnehmer kleine...

mehr lesen
Gruppenstunde @Home Paket

Gruppenstunde @Home Paket

Zu Beginn der Osterferien erreichte ein "Gruppenstunde @Home Paket" alle Gruppenkinder des Stammes. Die Kinder konnten sich über ein Feuerholz, einen Feuerstarter und Kresse-Samen freuen. Passend zu den Gegenstände waren Anleitungen für verschiedene Pfadfinderfeuer...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.