Jahreshauptversammlung 2023

Dezember 06, 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 25.11.2023 erstmalig im Jugendheim der DPSG Gladbach statt. Hier nochmal ein Danke dafür, dass wir eure Gäste sein durften. Der Jahresbericht des Vorstandes, des Kassenwarts und der Sippen fielen sehr positiv aus. Besonders herausstechend waren die vielen Versprechen die im vergangen Jahr stattgefunden haben. Das Christi-Himmelfahrtslager wurde dieses Jahr auf Fronleichnam verlagert, sodass wir am Diözesanlager in Westernohe teilnehmen konnten. Nach den Sommerferien fuhren wir mit dem ganzen Bezirk Rhein-Wied ins Brexbachtal und verbrachten da ein Wochenende unter dem Thema Asterix und Oberlix. Die beiden Lager ermöglichten uns nochmal Pfadi-Spirit über den Stamm hinaus zu erleben. Vor zwei Wochen fand wieder unser traditionelles Kröbbelschens Essen nach dem St. Martin Umzug statt.

Dieses Jahr standen wieder Wahlen auf der Tagesordnung. Nach drei Jahren lief die Amtszeit von Miriam als Vorsitzende sowie von Hendrik und Joanna als Beisitzer:innen aus. Zudem entschied sich Florian sein Amt als Vorsitzender auf Grund seines Studium abzugeben. Wir danken euch für euer langjähriges Engagement und die geleistete Arbeit für unseren Stamm.
Der neugewählte Vorstand wird nun geleitet von den Vorsitzenden Miriam Eschenauer und Joanna Zwick. Unterstützt werden die beiden von den Beisitzer:innen Hannah Brog, Luis Normann und Lara Vomweg.
Wir gratulieren allen Wieder- und Neugewählten und wünschen euch viel Spaß und Erfolg in eurer Amtszeit.

Von Joanna Zwick

ähnliche Artikel

Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand vergangen Samstag unter 2G Bedingungen und Einhaltung der AHA-Regeln in Präsenz im Pfarrheim statt. Trotz der turbulenten Zeit fiel der Jahresbericht des Vorstandes, des Kassenwarts und der Sippen sehr positiv aus. Zu...

mehr lesen
Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand unter dem Motto "Veränderung" Durch die jetzige Situation trafen wir uns am 29.11.2020 erstmalig nicht im Pfarrheim, sondern online und saßen zuhause vor unseren Computern. Trotz der Einschränkung fiel der Jahresbericht des...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.