Jahreshauptversammlung:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Pfadfinder DPSG Heimbach Weis fand am Freitag den 23.11.18 statt. Es gab auch dieses Jahr wichtige Ämter neu zu besetzen und vieles zu besprechen.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Die Versammlung begann mit der Begrüßung des noch amtierenden Vorsitzenden Benedikt Schneider und der Vorsitzenden Miriam Brog. Sowohl Vorstand als auch die einzelnen Sippen präsentierten medial aufbereitete Jahresberichte über die gemeinsamen Aktionen und Erlebnisse des vergangenen Jahres. Es wurde außerdem über das kommende Jahr gesprochen und Ziele gesetzt.

Wahlen:

Der Höhepunkt der Versammlung waren wahrscheinlich die Neuwahlen des Vorsitzenden, Kassenwartes und eines Beisitzers. Benedikt Schneider legte nach sechs Jahren erfolgreicher Vorsitzendenarbeit sein Amt nieder, um Platz für Nachwuchs zu machen. Wir danken Benedikt hier noch einmal für seine ehrenamtliche Arbeit und zukunftsweisenden Leitung des Stammes. Auch Stephan Mettler als Beisitzer machte Platz für ein neues junges Gesicht im Vorstand. Philipp Hoffmann als Kassenwart war ebenso vier Jahre ohne Mängel für die Finanzen unseres Stammes zuständig. Ein großes Dankeschön gilt auch diesen beiden für ihre Arbeit im Stamm.

Neue Gesichter im Vorstand

Nach spannenden Wahlen dürfen wir nun drei neuen Gesichtern im Vorstand gratulieren. Jens Kahn präsentiert ab heute den Stamm als Vorsitzenden nach Außen. Florian Schneider wird in Zukunft die Funktion des Kassenwartes ausüben. Als letztes dürfen wir Paula Roos als neues Vorstandsmitglied begrüßen. Wir gratulieren den neuen Amtsinhabern und wünschen viel Erfolg in der kommenden Amtsperiode. Die neue Konstellation des Vorstandes findet ihr ab jetzt hier.

weitere Termine dieses Jahr

Glühweinverkauf am 23.12.18 am Spielmanns Heiligenhäuschen im Wald
Vorsitzende DPSG Heimbach-Weis (Jens Kahn & Miriam Brog)
Die neue Spitze der DPSG Heimbach-Weis